Über die Reife der Seele

Meditation über Reife (Teil 1)
März 1972

Das genaue Datum dieses Channelings ist unbekannt.

(Empfangen von Don.)

Ich bin Hatonn. Ich grüße euch, meine Freundinnen und Freunde, in der Liebe und dem Licht unseres unendlichen Schöpfers. Es ist ein großes Privileg, ein weiteres Mal bei euch zu sein. Es ist immer ein Privileg für mich, bei euch zu sein. Dies sind die Gedanken desjenigen, der als Hatonn bekannt ist.

Ich spreche durch dieses Instrument. Ich werde über das Thema der Reife zu euch sprechen, denn dies habt ihr erbeten. Wie ihr bereits angedeutet habt, mag sich dieses Konzept etwas von dem, was im Allgemeinen von euch Menschen wertgeschätzt wird, unterscheiden.

Reife, meine Freundinnen und Freunde, ist in Wahrheit eine Reife der Seele[1], denn in Wahrheit gibt es nichts außer spiritueller Energie[2]. Außer in ihrer Auswirkung auf das spirituelle Selbst ist die materielle Illusion, die ihr in euren täglichen Leben wertschätzt, von keiner Konsequenz.

Reife, meine Freundinnen und Freunde, ist zuerst die Erkenntnis dieser Tatsache. Zweitens ist Reife die Fähigkeit, das eigene Bewusstsein auf eine solche Weise zu steuern, dass die Fortführung dieser Reifwerdung vermehrt wird.

Reife, meine Freundinnen und Freunde, wird dann in der Fähigkeit verwirklicht, das eigene Bewusstsein zu kontrollieren. Leider gibt es auf dem Planeten, den ihr jetzt genießt, nur sehr wenig wahre Kontrolle des grundlegenden Bewusstseins. Und deswegen gibt es sehr, sehr wenig Reife. Es ist notwendig, dass ihr zuerst den Wert aller Gedanken erkennt, die ihr habt, und dann diejenigen verwerft, die von wenig oder keinem Wert sind. Den meisten Gedanken, die wir in den täglichen Leben derjenigen, die auf diesem Planeten leben, unterscheiden können, mangelt es an Reife. Aus diesem Grund könnte man den Planeten, auf dem ihr lebt, als einen Kinderplaneten betrachten. Ihre täglichen Gedanken, die untereinander kommuniziert werden, halten sie in diesem Zustand. Es ist eine sich selbst fortpflanzende Sache, die vom Einem zum Anderen kommuniziert wird.

Um einen Zustand der wahren geistigen Reife zu erreichen, ist es nötig, Gedanken abzulehnen, die ständig aus eurer jetzigen Umwelt in euren Geist eindringen, und jeden Gedanken, den ihr erschafft, sorgfältig auszuwählen.

Ihr mögt euch fragen, wie es möglich ist, wertvolle Gedanken von Gedanken zu unterscheiden, die bedeutungslos oder von geringem Wert sind. Es ist sehr einfach, meine Freundinnen und Freunde. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, den Gedanken mit Blick auf die wahren Ziele eurer Persönlichkeit hin zu analysieren. Falls der Gedanke wahre Konsequenz hat, falls der Gedanke von einer wirklich entwicklungsfördernden Art ist – was bedeutet, dass er entweder euer Bewusstsein oder das eines anderen Wesens, mit dem ihr kommuniziert, weiterentwickelt – dann ist es ein lohnender Gedanke. Wenn er das Bewusstsein nicht weiterentwickelt, dann ist er wahrscheinlich von sehr geringem Wert.

Wie entwickelt sich aus einem Gedanken oder Konzept nun Bewusstsein? Es gibt mehrere Wege. Eine Technik der Entwicklung besteht einfach in der Weiterentwicklung der Fähigkeit, die Verdienste eurer Gedanken zu analysieren. Nachdem dies getan wurde, werden die Gedanken selbst als Generatoren des Reifungsprozesses agieren.

Jeder Gedanke, den ihr habt, ist wichtig. Er ist entweder in einem negativen oder positiven Sinn wichtig. Wenn es ein Gedanke ist, der belanglos ist, ist es wichtig, diesen Gedanken als einen Gedanken zu erkennen, der keinen Wert hat. Wenn es ein Gedanke von Bedeutung ist, dann ist es notwendig, dass ihr ihn verstärkt und ihn nutzt und ihn kommuniziert, sonst wird auch er von sehr wenig Wert sein.

Reife, meine Freundinnen und Freunde, ist zuerst die Fähigkeit, auf diese Weise zu denken. In der Weise zu handeln, in der ihr denkt, kommt an zweiter Stelle.

Jeden Tag werden Abermillionen von Gedanken von euch Menschen erzeugt. Nur ein sehr, sehr kleiner Teil davon hat etwas mit Reife zu tun. Das bedeutet, dass nur ein sehr, sehr kleiner Teil von ihnen etwas mit der Erschaffung eines besseren Umfelds für das Wachstum des spirituellen Selbst zu hat. Damit meine ich aktiv spirituelle Entwicklung zu verursachen.

Was ist spirituelle Entwicklung? Es ist der Prozess der Reifung; der Reifungsvorgang, der Vorgang, alles, dessen ihr euch bewusst seid, auf eine wahre und unvoreingenommene Weise zu analysieren. Um das zu tun, muss man in der Lage sein, Wahrheit zu erkennen. Man kann Wahrheit nur durch den Vorgang erkennen, Wahrheit zu ermöglichen, die absolute Grundlage für Wahrheit zu kommunizieren, die im ganzen Universum ständig präsent ist. Diese Kommunikation wird in erster Linie durch die Technik der Meditation erreicht.

Es gibt eine Unterscheidung von Reife in hauptsächlich zwei Aspekte: intellektuelle und spirituelle Reife. Sie gehen Hand in Hand miteinander und eine erzeugt die andere. Allerdings ist es nicht notwendig intellektuelle Reife zu erwerben, um spirituelle Reife zu erlangen. Erforderlich, um intellektuelle Reife zu erreichen, ist jedoch die Entwicklung spiritueller Reife, denn der Verstand kann Konzepte ohne eine wahre spirituelle Basis nicht genau auswerten.


[1] Im engl. Original spirit.

[2] Im engl. Original ebenfalls spirit (auch: göttlicher Geist).

(Weiter zu Teil 2)

2 Kommentare zu „Über die Reife der Seele

  1. @n Alle ~ Es gibt eine Unterscheidung von REIFE in hauptsachlicht zwei *Haupt*Aspekte ~!!!~
    ~ Die Schlußworte dieser Botschaft~Mitteilung~Bericht sind höchst/tiefstwertig ~!~
    ~ Darin enthalten ist der einfache Wert der SEELE Wahrnehmung in der Aussage …
    ~ Es ist jedoch nicht notwendig intellektuelle Reife zu entwickeln,um Spirit~uelle Reife zu
    erlangen.Es ist jedoch notwendig, Spirit~uelle Reife zu entwickeln … siehe oben,die sehr
    essentiellen Schlußworte
    ~ Mit herzlichtem Gruß ~ Please n‘ Peace ~ Go ~*ON* ~Line ~i~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.