11. Februar 1974 (I), Teil 2
Liebe und Licht! Wie ich kürzlich gesagt habe, ist Liebe die Kraft, die erschafft. Licht ist, was sie erschafft. Meine Freundinnen und Freunde, der Schöpfer ist Liebe. Ihr seid Liebe. Ihr seid ein Teil des Schöpfers. Deshalb seid ihr Liebe, aber eure Liebe wird durch die Manifestation von Licht ausgedrückt.
Licht ist die Substanz, aus welcher die Schöpfung geformt wird. Die Liebe des Schöpfers erzeugt Schwingungen. Das ist gemeint, wenn der Begriff “Schwingung” verwendet wird. Es ist ein Zustand von Liebe. Diese Schwingungen sind die Baustein-Energien, welche alles aus der Schöpfung zusammensetzen, in ihrem ganzen unendlichen und grenzenlosen Sinn.
Diese Schwingungen erzeugen eine Manifestation, zu der ihr gekommen seid, sie als die sichtbare Schöpfung zu kennen. Die sichtbare Schöpfung, und viele, viele unsichtbare Schöpfungen [sind] für euch zu dieser Zeit unsichtbar. Jedoch [sind sie] nicht unzugänglich.
Diese Schwingungen erzeugen das Grund-Teilchen, das ihr als einen Lichtpartikel versteht. Dieses Teilchen ist mit diesen Schwingungen verbunden. Und deswegen, als eine Funktion der Rate dieser Schwingungen, manifestiert es, und erzeugt, die Schöpfung; die Schöpfung, in der ihr und all eure Mit-Lebewesen das erfahren, was ihr wünscht.